Neues Geschäftsfeld für Reseller

LG startet mit Videokonferenz-Lösungen

8. März 2011, 12:20 Uhr | Nadine Kasszian

LG präsentiert auf der CeBIT 2011 einige Neuigkeiten: Neben einem 3D-fähigen Handy und einem neuen ISP-Chef kündigt der Hersteller den Einstieg in das Videokonferenz-Geschäft an.

LG hat auf der CeBIT 2011 den Einstieg in das Videokonferenz-Business angekündigt. Die IP-basierten 1:1 Videokonferenz-Systemen von LG richten sich nicht nur an Business-Kunden, sondern auch an Schulen oder die öffentlichen Verwaltung. Zu dem Portfolio gehören eine All-in-One-Desktop-Lösung »AVS2400« und eine Room Type-Version »RVF1000 für Konferenzräume«.

Die Desktop-Lösung AVS2400 besteht aus einer 1,3 Megapixel HD Color Fixed Camera und einem FullHD LCD-Monitor. Die Kamera mit Weitwinkelobjektiv für einen Blickwinkel bis zu 70 Grad erfasst mehrere Teilnehmer. Der Full HD LCD Monitor mit einer Bildschirmdiagonale von 60,96 Zentimeter (24 Zoll) kann separat als PC-Monitor verwendet werden. Der Monitor des AVS2400 verfügt über diverse Schnittstellen (HDMI, D-Sub, Mic) sowie Anschlüssen für Kopfhörer, lokale Netzwerke und PCs.

Das Videokonferenz-System Room Type RVF1000 verfügt ebenfalls über verschiedene Anschlüsse wie HDMI, D-Sub, Mic und wiegt 650 Gramm, die 1,3 Mega HD-Kamera 270 Gramm. Das Mikrofon sowie der Lautsprecher sind bereits in den Decoder integriert. Die individuell einstellbare Kamera hat mit einem Blickwinkel von bis zu 65,4 Grad alle Teilnehmer optimal im Blick.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Matchmaker+