ITK-Profi für Mitels Deutschlandgeschäft

Mitel ernennt Geschäftsführer und Sales Director

16. November 2020, 14:13 Uhr | Michaela Wurm
Markus Henk, Geschäftsführer und Sales Director bei Mitel Deutschland
© Mitel

Markus Henk tritt bei Mitel Deutschland die Nachfolge von Manuel Ferre Hernandez an. Der neue Geschäftsführer und Sales Director will dem Unternehmen neue Chancen im UCC-Markt erschließen und das Partnernetzwerk ausbauen.

Mitel hat Markus Henk zum neuen Geschäftsführer und Sales Director für Deutschland ernannt. Er tritt die Nachfolge von Manuel Ferre Hernandez an, der zum 1. Oktober 2020 als neuer Vorsitzender der Geschäftsführung zu dem ITK-Systemhaus Ostertag DeTeWe wechselte (ICT CHANNEL berichtete).

Henk, der an Thomas Veit, Vice President Central Europe berichtet, ist ab sofort für das Geschäft und den Vertrieb aller Produkte und Services von Mitel in Deutschland zuständig. Gemeinsam mit seinem Team will er das weitere Wachstum des Unternehmens in den Segmenten KMU und Enterprise weiter voranbringen, neue Lösungen im Markt etablieren und das Partnernetzwerk weiter ausbauen. So will Henk Wachstumsbereiche im dynamischen UCC-Markt erschließen und gemeinsam mit Partnern passende Angebote für die sich verändernden Kundenbedürfnisse deutscher Unternehmen schaffen.

»Das Jahr 2020 hat unzählige Unternehmen in Deutschland vor neue Herausforderungen gestellt. Die Pandemie bringt weiterhin tiefgreifende Auswirkungen mit sich, die unsere Arbeitsweise langfristig verändern werden«, erklärt Henk. »Kunden überdenken ihre Geschäftsmodelle, um sich auf diese und vergleichbare Unvorhersehbarkeiten vorzubereiten. Der Bedarf an flexiblen und zuverlässigen UCC-Lösungen ist dadurch höher als je zuvor.« Er sieht Mitel hervorragend aufgestellt, um Kunden auf dem gesamten Weg der digitalen Transformation zu unterstützen.

Der Manager bringt mehr als 20 Jahren Erfahrung im ITK-Geschäft für seine neue Aufgabe mit. Zuletzt leitete er als Sales Director DACH die Vertriebsaktivitäten von AB Tasty in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dort verantwortete er die Kundenakquise in den Bereichen KMU und Enterprise und führte neue strategische Ansätze für Wachstum im Enterprise-Markt ein. Zuvor bekleidete er Führungspositionen auf nationaler und internationaler Ebene bei Unternehmen wie Cavitus Europe, Meetingzone, MLH Consulting, Arkadin und Telefónica Deutschland.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Mitel Networks GmbH

Weitere Artikel zu Télefonica O2

Weitere Artikel zu RZ-Betreiber

Weitere Artikel zu RZ-Zertifizierung

Weitere Artikel zu UCC

Matchmaker+