Partner hinzugewonnen

Mitel erweitert Partnernetz für Enterprise-Segment

1. September 2017, 20:32 Uhr | Folker Lück
Mitel Sales Director DACH Christian Fron

Der Telekommunikationshersteller Mitel baut sein Partnernetzwerk in Deutschland aus: Elf neue Partner sind auf den Vertrieb von Kommunikationslösungen speziell für mittlere und große Unternehmen spezialisiert.

Der Fokus liegt auf dem Vertrieb der skalierbaren Lösungen »MiVoice Business«, »MiCollab« und »MiContact Center«. Damit sollen die Mitel-Partner die Kunden im Rahmen einer Digitalisierung ihrer Unternehmen von den heute noch stark verbreiteten On-premises-Installationen in die Cloud begleiten.

Zu den neuen Partnern zählen Bechler Kommunikationstechnik GmbH, BVG Communication Technologies GmbH, Com Net Gesellschaft für Kommunikation & Netzwerke mbH, Computer Stamm GmbH, Comulus AG, Ostertag Solutions AG, The-Company.de GmbH, TK-Technologies GmbH und WTG Communications GmbH.

Mitel Deutschland unterstützt seine Partner mit einem überarbeiteten Onboardingprozess, der es ihnen ermöglichen soll, erste Projekte schneller abzuschließen und somit auch schneller Umsatz zu generieren. Der Hersteller verspricht: Nach einer ersten Schulung, die weniger zeitintensiv, aber effektiver als traditionell durchgeführte Trainings sein soll, können Partner mit Unterstützung von Mitel Professional Services bereits nach einem Monat Installationen beim Kunden durchführen. In der Anfangsphase begleiten Mitel-Techniker die Partner-Teams bei Kundenprojekten.

»Wir begrüßen unsere neuesten Partner, an denen wir ganz besonders ihre umfassende Marktkenntnis, starke Technologiekompetenz und unerschütterliches Engagement für unseren weiteren Kundenerfolg schätzen«, freut sich Mitel Sales Director DACH Christian Fron über den elffachen Partnerzuwachs.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Mitel Networks GmbH

Matchmaker+