Austausch-Elemente für Smartphone

Mobilcom-Debitel erweitert Kooperation mit Fairphone

6. September 2017, 7:16 Uhr | Folker Lück
Modular konzipiertes »Fairphone 2«
© Fairphone

Der sozial- und umweltverträglich produzierende Smartphone-Produzent Fairphone bietet jetzt Auswechsel-Module für das »Fairphone 2« an. Mobilcom-Debitel unterstützt dieses Bauteile-Prinzip.

Kunden können bei Mobilcom-Debitel künftig nicht nur das aktuelle Fairphone 2 erwerben, sie bekommen darüber hinaus auch weitere Bauteile, mit denen sie das Gerät einfach selbst reparieren oder ausbauen können.

Mobilcom-Debitel-Geschäftsführer Rickmann von Platen: »Wir unterstützen das Fairphone-Prinzip. Wir wollen uns damit ausdrücklich zu unserer Verantwortung bekennen, Produktions- und Entsorgungsthemen anzusprechen und dafür bei den Verbrauchern ein entsprechendes Bewusstsein zu wecken. Die Einbindung des Fairphone ‚Bauteile-Prinzips‘ ist dabei der nächste logische Schritt auf diesem Weg«.

Ab sofort gibt es bei Mobilcom-Debitel in ausgewählten Shops eine 12-Megapixel-Kamera mit Dual-Flash zum Preis von 45 Euro. Darüber hinaus wartet auf alle Fairphone-Nutzer auch eine 5-Megapixel-Frontkamera für 30 Euro. Beide Module lassen sich einfach beim Fairphone 2 austauschen.

Das modulare Design soll eine deutlich erhöhte Lebensdauer des Fairphone-Modells ermöglichen, wodurch Ressourcen und die Umwelt geschont werden. Für die Produktion der Telefone verwendet das niederländische Unternehmen Mineralien, die aus konfliktfreien Förderstätten stammen, und setzt sich fortlaufend für verbesserte Arbeitsbedingungen bei der Herstellung ein. Das – soweit wie möglich – fair produzierte Smartphone ist mit seinem nachhaltigen Konzept ein immer wieder viel diskutiertes Angebot in den Shops von Mobilcom-Debitel.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Mobilcom-Debitel

Matchmaker+