Eigenmarke »Volt+Wald« gestartet

Mobilcom-Debitel setzt auf Ökostrom-Geschäft

23. Juli 2010, 20:52 Uhr | Folker Lück
Das »Volt+Wald« Logo

Unter dem neuen Markennamen »Volt+Wald« vermarktet der Mobilfunkprovider Mobilcom-Debitel gemeinsam mit den Stadtwerken Flensburg bundesweit Ökostrom. Der Energie kommt nicht aus Deutschland, sondern aus dem Wasserkraftwerk L’Hongrin unweit des Genfer Sees.

In den eigenen Shops, bei den Fachhandelspartnern sowie online vermarktet die zur Freenet-Gruppe zählende Mobilcom-Debitel gemeinsam mit den Flensburger Stadtwerken ab sofort ein Ökostrom-Produkt. Kunden erhalten beim Wechsel zu »Volt+Wald« einmalig 50 Euro gutgeschrieben. Mobilcom-Debitel verspricht aufgrund von günstigen Tarifen zudem eine Gesamtersparnis bis zu 100 Euro jährlich. Die neue Offerte beinhaltet Baumpatenschaften für bis zu fünf Bäume zur nachhaltigen Verbesserung der eigenen CO2-Bilanz.

Bereits jeder dritte Verbraucher entscheidet sich heutzutage für ein Ökostrom-Angebot. »Volt+Wald« ist bundesweit einheitlich für 8,99 Euro Grundpreis pro Monat und 20,99 Cent pro Kilowattstunde verfügbar. Zentraler Vermarktungspunkt der Eigenmarke ist die Mobilcom-Debitel Shop-Kette. »Mit unserer Expertise im Vertragskundengeschäft und unserer deutschlandweiten Präsenz sind wir ideal für die Vermarktung des Eigenprojektes aufgestellt«, meint Christoph Preuß, Geschäftsführer der Mobilcom-Debitel Shop GmbH. Mit Attributen wie Transparenz, Verantwortung und Nachhaltigkeit will der Provider nicht nur für grünen Strom werben, sondern auch im Mobilfunkgeschäft profitieren.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu freenet.de AG / mobilcom debitel

Weitere Artikel zu Mobilcom-Debitel

Matchmaker+