Mitel

Neuer Executive Vice President of UC Products and Solutions

23. Januar 2020, 14:39 Uhr | Natalie Lauer
Tarun Loomba, Executive Vice President of Unified Communications Products and Solutions bei Mitel
© Mitel

Mitel hat mit Tarun Loomba einen neuen Executive Vice President of Unified Communications Products and Solutions für sich gewonnen, der über umfassende Führungserfahrung bei Transformationsprozessen verfügt.

Tarun Loomba ist neuer Executive Vice President of Unified Communications Products and Solutions bei Mitel. Ihm obliegen die Lenkung der Produktstrategie des Unternehmens und die Bereitstellung der Private-Cloud-, Hybrid-Cloud- und der vielfältigen On-Site-Lösungen. Die impliziert sowohl die Felder Produktmanagement und -Entwicklung, Kundensupport und Lieferketten

Loomba blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in Konzeption und Aufbau von Produkt- und Lösungsportfolios in den Bereichen Soft- und Hardware, Netzwerkspeicher, Datenanalyse sowie Cloud-Technologie zurück. Vor seiner Tätigkeit bei Mitel engagierte er sich bei Polycom (jetzt: Poly) als Executive Vice President of Products and Solutions und nahm dort eine Schlüsselrolle bei der Gewinnsteigerung, der Erschließung neuer Marktsegmente, der Entwicklung und Realisierung branchenspezifischer Partnerschaften sowie dem Ausbau des Voice-Portfolios durch neue Produkt- und Cloud-Kapazitäten ein.

Vorherige Stationen seiner Karriere waren bei Seagate Technology, ParAccel, Armanta und SanDisk. Bei letzterem fungierte er als  Vice President und General Manager of Client Storage and Custom Flash Solutions und verantwortete in dieser Funktion die Leitung des insgesamt eine Milliarde US-Dollar umfassenden Client Storage Solutions-Geschäft. Darüber hinaus hatte er bei Cisco bedeutende Positionen im Produktmanagement, im Marketing sowie im Bereich Konstruktion inne. Außerdem war er als Strategieberater in der Communications, Media and Technology Practice bei Booz Allen Hamilton tätig.

Loomba besitzt einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik von der University of Michigan sowie einen MBA der Wharton School der University of Pennsylvania.

 

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Mitel Networks GmbH

Weitere Artikel zu INFRA-ANTRIEBE Hans Nelk GmbH

Weitere Artikel zu RZ-Zertifizierung

Matchmaker+