Mobile Computing: Smartphones

O2 lockt Selbständige und Studenten mit Rabatt auf »Blackberry«

20. März 2009, 10:53 Uhr | Bernd Reder
Blackberry-Nutzern räumt O2 Germany Rabatt ein.

Mit einem kleinen finanziellen »Schmankerl« will der Mobilfunk-Serviceprovider Telefonica O2 Germany Selbstständigen und Auszubildenden den Kauf eines »Blackberry«-Smartphones schmackhaft machen.

Selbstständigen, Studenten, Schülern und Azubis, die über den Blackberry-Online-Shop von Telefonica O2 Germany ein Smartphone von Research In Motion kaufen, »schenkt« der Anbieter die Anschlussgebühr von 25 Euro.

Außerdem erhalten Auszubildende einen Rabatt von 20 Prozent auf die monatliche Gebühr oder bis zu 250 SMS umsonst. Wer zusätzlich das Internet-Pack M oder L bucht, muss für die Blackberry-Option (Push-E-Mail) nichts bezahlen. Die monatliche Grundgebühr von 5 Euro entfällt in diesem Fall.

Mit dem Blackberry kann der Anwender Push-E-Mails empfangen. Das heißt elektronische Nachrichten werden von seinem Mail-Account automatisch auf das Smartphone weitergeleitet. Dies erfolgt über einen Service von Blackberry-Hersteller Research In Motion.

Selbstständige erhalten außerdem mindestens 15 Prozent Rabatt auf die monatliche Rechnung. Bei den Tarifen O2 Genion XL und dem O2-Inklusiv-Paket-500 sind es 20 Prozent.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Télefonica O2

Weitere Artikel zu Pro2col Ltd. Deutschland

Matchmaker+