Nachfolge von Robert Hagerty

Poly holt neuen CEO Dave Shull an die Spitze

20. August 2020, 15:53 Uhr | Stefan Adelmann
© Poly

Nach dem Zusammenschluss von Plantronics und Polycom bekommt Hersteller Poly einen neuen CEO: Dave Shull soll ab September den Posten von Robert Hagerty übernehmen, der seit Anfang des Jahres als Interim CEO tätig ist.

Poly hat seinen neuen CEO vorgestellt. Während Robert Hagerty die Position seit Februar 2020 übergangsweise als Interim CEO innehatte, wird ab dem 8. Sepembter Dave Shull übernehmen. Hagerty bleibt jedoch Vorstandsvorsitzender bei Poly.

Shull kommt von der TiVO Corporation, einem US-Anbieter, der sich vor allem auf Consumer Electronics fokussiert. Laut Poly stieg das bereinigte EBITDA des Unternehmens unter der Führung von Shull zwischen dem ersten Quartal 2019 und zweiten Quartal 2020 um rund 55 Prozent. Insgesamt verfügt er über mehr als 15 Jahre Führungserfahrung in verschiedenen Positionen, unter anderem in den digitalen Medien, im Marketing sowie im Bereich Operations und Telekommunikation.

»Die Covid-19-Pandemie hat die Welt für uns alle verändert – insbesondere aber die Art und Weise, wie wir beruflich und privat interagieren und kommunizieren«, so Shull. »Wir gehen davon aus, dass der Trend zum Homeoffice und in die Cloud weit über die Pandemie hinaus andauern wird.  Es bleibt also spannend, welche neuen Marktchancen sich aus der Revolution des Work from anywhere ergeben.« Es sei eine wichtige Zeit für Poly und er freue sich darauf, das Unternehmen durch diese Umbruchsphase zu führen.

Die Marke Poly ist aus der Übernahme von Polycom durch Plantronics Anfang 2018 hervorgegangenen. Der Headset-Hersteller hat rund zwei Millionen US-Dollar für den Anbieter von Collaboration- und Videotelefonie-Produkte gezahlt. Rund ein Jahr später gab das Unternehmen bekannt, zukünftig unter Poly zu firmieren. 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Polycom

Weitere Artikel zu PLANTRONICS Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu RZ-Zertifizierung

Weitere Artikel zu Video

Weitere Artikel zu Private Cloud

Weitere Artikel zu Video-Conferencing

Matchmaker+