Günstige Einstiegslösung

Polycom-Paket für Dect: »Wireless-Office-in-a-Box«

14. Mai 2009, 17:23 Uhr | Werner Veith
Der »Kirk Wireless Server 300« ist Teil des Dect-Pakets »Wireless-Office-in-a-Box« von Polycom für 575 Euro.

Mit dem Paket »Wireless-Office-in-a-Box« bekommen kleinere Unternehmen eine Dect-Lösung mit Telefonen und passendem Server. Bei Bedarf lässt sich die Reichweite über Repeater erhöhen.

Die einen setzen auf Voice-over-WLAN, weil sich so über ein Netz Sprache und andere Dienste realisieren lassen. Die anderen halten Dect für ausgereift und gerade bei den Kosten für unschlagbar, wenn es rein um Sprache geht. Und interessant ist das Dect-Paket »Wireless-Office-in-a-Box« von Polycom bei einem Preis von 575 Euro bestimmt. Dafür bekommen kleinere Unternehmen drei »Kirk 2010«-Dect-Telefone und einen »Kirk Wireless Server 300«. Mit diesem arbeiten aber auch alle anderen Telefone der Kirk-Produktfamilie zusammen. Außerdem lässt sich der Wireless-Server an IP-Telefonie-Anlagen von Broadsoft, Cisco, Digium, Innovaphone und Objectworld anschließen.

Die Kirk-2010-Telefone bieten bis zu 12 Stunden Sprechen und können bis zu 150 Stunden im Stand-by-Modus arbeiten. Zum angenehmeren Sprechen gibt es eine Freisprecheinrichtung und einen Anschluss für ein Headset. In das Telefonbuch passen 40 Einträge. Die Anzeige erfolgt über ein dreizeiliges Schwarz-Weiß-Display.

Bis zu 12 Apparate betreut der Kirk-Wireless-Server in einer Dect-Funkzelle. Dabei sind vier parallele Gespräche möglich. Um die Reichweite der Funkzelle zu vergrößern, lassen bis zu sechs Kirk-Repeater einsetzen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Polycom

Matchmaker+