Neuer DACH-Vertriebschef

RingCentral stärkt Partnergeschäft in der DACH-Region

6. Dezember 2022, 9:30 Uhr | Michaela Wurm
Thomas Nicolaus, Area Vice President Sales DACH bei RingCentral
© RingCentral

Thomas Nicolaus soll als neuer Area Vice President Sales DACH bei RingCentral die Vertriebsaktivitäten in der DACH-Region vorantreiben. Der Branchenexperte war zuvor unter anderem bei Cisco und Lifesize tätig.

Branchenveteran Thomas Nicolaus wird neuer Area Vice President Sales DACH bei Ring Central. Zuvor wurde die Rolle von Jason Uslan, Regional Vice President of Sales UK and Germany, besetzt, der sich in Zukunft auf den britischen Markt fokussieren wird.

Nicolaus soll bei dem Anbieter von Cloud-Kommunikations- und Contact-Center-Lösungen die Vertriebsaktivitäten in der DACH-Region weiterentwickeln und dabei einen Fokus auf die Kundenorientierung legen. Sein Ziel sei es, Unternehmen und ihre Mitarbeiter mithilfe des RingCentral-Portfolios optimal bei der Kollaboration zu unterstützen. „Ich möchte das deutsche Vertriebsteam in Zukunft dabei unterstützen, das Partnernetzwerk von RingCentral weiter auszubauen. Ich sehe in diesem Bereich großes Wachstumspotenzial und mein Ziel ist es, ein treibender Faktor dieses Wachstums zu sein“, so Nicolaus

Laut Unternehmen wird er dabei Hand in Hand mit Michaela Mars-Matzke, Regional Vice President Strategic Channel Partners EMEA bei RingCentral, zusammenarbeiten.

Nicolaus verfügt über rund drei Jahrzehnte an Branchenerfahrung in den Bereichen Kommunikation und IT, Collaboration, Sprachtechnologie und Contact-Center-Lösungen. Vor RingCentral war er Managing Director DACH bei der Pexip Deutschland GmbH, wo er ein DACH-Team mit Fokus auf Enterprise und Vertical Selling aufgebaut und neue Vertriebs-, Akquisitions- und Upselling-Modelle eingeführt hat. Davor war er Vice President NEMEA bei Lifesize und bekleidete außerdem über die Jahre hinweg mehrere Management-Positionen bei Cisco Systems.

Die DACH-Region sei für RingCentral eine der Regionen mit dem größten Wachstumspotenzial, so Steve Rafferty, VP International Sales. „Mit Thomas und seiner langjährigen Expertise sowie seinem weitreichenden Netzwerk sind wir ideal positioniert, um von diesen Wachstumschancen zu profitieren. Ich bin überzeugt, dass Thomas uns dabei unterstützen kann, unser Wachstum weiter zu beschleunigen und unseren Kunden auch in Zukunft ein erstklassiges Angebot an Lösungen bereitzustellen.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu RingCentral

Weitere Artikel zu Lifesize Communications

Weitere Artikel zu Cisco Systems GmbH Düsseldorf

Weitere Artikel zu Cloud Telefonie

Matchmaker+