Smartphones

Samsung und Google: Hinweise auf »Nexus Prime«

6. Oktober 2011, 14:12 Uhr | Lars Bube

In einem Internetvideo machen Samsung und Google eine spannende Ankündigung: Aller Voraussicht nach wird nächste Woche das neue Referenz-Android-Smartphone Nexus Prime vorgestellt, das als erstes mit Android 4 ausgestattet sein soll.

Google und Samsung holen gemeinsam zum Schlag gegen das neue iPhone 4S von Apple aus: In einem Internetvideo kündigen die beiden Unternehmen die Vorstellung eines gemeinsamen Projektes beim »Samsung Mobile Unpacked 2011« Event auf der CTIA Expo in San Diego nächste Woche an. In dem Clip versprechen sie den Kunden nicht weniger, als dass dort etwas großes auf sie warte (»something big is coming«). Viel mehr wird dann aber auch nicht verraten.

Da in dem Video allerdings am Ende für einige Sekunden die Formen eines Smartphones zu erkennen sind, liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei der großen Neuigkeit um das Nexus Prime handeln wird, die inzwischen dritte Generation (nach dem Nexus One und dem aktuellen Nexus S) an Referenz-Smartphones für Googles mobiles Betriebssystem Android. Somit wäre es tatsächlich eine große Neuheit. Denn zusammen mit einem Nexus würde logischer Weise auch gleich eine neue Version von Android (4) präsentiert.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Weitere Artikel zu Google Germany GmbH

Matchmaker+