Ökologischer Protest

Schlechter Handyempfang? Specht in der Leitung!

27. Mai 2011, 12:36 Uhr | Lars Bube

Als Mitarbeiter eines Mobilfunkunternehmens der Ursache für den immer schlechter werdenden Handyempfang in der amerikanischen Kleinstadt Bear Creek nachgehen wollten, staunten sie nicht schlecht: Ein Specht hatte die Sendeanlage mit seinen Wintervorräten lahm gelegt.

Tierischer Protest: Während Menschen meist erfolglos gegen Mobilfunkmasten und ihre vielleicht schädliche Strahlung protestieren, hat jetzt ein Specht in Amerika allen Anti-Mobilfunk-Aktivisten gezeigt, wie es richtig geht. Nachdem die Mobilfunkfirma seit Monaten immer mehr Beschwerden bekam, dass sich der Empfang in der beschaulichen Kleinstadt Bear Creek zunehmend verschlechtert, wurden einige Techniker losgeschickt, um der mysteriösen Leistungsdrosselung auf den Grund zu gehen.

Zuerst fiel ihnen dabei ein Loch in der Abdeckungsbespannung des Mikrowellensenders auf, das allerdings nicht Ursache der Störung sein konnte. Also hieß es: Deckel abnehmen und schauen, was sich dahinter verbirgt.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+