Apple-Fanboy dreht durch

Schwert-Angriff im Apple-Store

24. November 2015, 10:44 Uhr | Lars Bube
© gilitukha - fotolia.de

Ein mit einem Samurai-Schwert bewaffneter Mann hat diese Woche in einem Apple Store in New York für Panik bei Angestellten und Kunden gesorgt. Mit der Drohung sich die Kehle durchzuschneiden, wollte er ein iPhone erpressen.

Einen gehörigen Schrecken hat diese Woche ein junger Mann den Kunden und Angestellten eins New Yorker Apple Stores beschert. Auf einer mitten im Laden ins obere Stockwerk führenden Treppe zog der Mann plötzlich ein Samurai-Schwert und fuchtelte damit zunächst wild herum. Dann forderte er die Angestellten dazu auf, ihm sofort ein iPhone auszuhändigen und drohte, sich andernfalls die Kehle durchzuschneiden. Auch wenn ihm dieses Unterfangen wohl äußerst schwer gefallen wäre, da es sich bei der 60 Zentimeter lange Klinge offensichtlich nur um ein billiges wie stumpfes Replikat handelt, das höchstens als Wandschmuck, nicht jedoch als Waffe zu gebrauchen ist, saß der Schock bei den Anwesenden natürlich tief. Nachdem die Apple-Mitarbeiter seiner Forderung - eher aus eigener Verängstigung denn aus taktischen Gründen - allerdings nicht nachkamen, rannte der Mann mit seinem Schwert wieder aus dem Laden und auf die belebte Einkaufsstraße, wo ihn die Polizei schnell überwältigen und in Gewahrsam nehmen konnte. Laut Aussagen der Polizeipsychologen ist der Mann hochgradig geistig verwirrt, was wohl alleine schon von der Tatsache gestützt wird, dass er unbedingt ein iPhone wollte. Die Ordnungshüter wiesen ihn deshalb ins nächstgelegene Krankenhaus ein.

Einer der anwesenden Kunden hat mit seinem Smartphone geistesgegenwärtig ein Video des Vorfalls gedreht (wie an der Qualität des Films unschwer zu erkennen ist, handelte es sich dabei natürlich um ein iPhone):


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Matchmaker+