Haier

Smartes Android-Phone für Senioren

11. August 2014, 11:28 Uhr | Elke von Rekowski
Mit dem Easy A6 bringt Haier im Herbst einen Androiden für ältere Handynutzer heraus (Foto: Haier).

Ein Smartphone für ältere Mobilfunknutzer will Haier in Kürze in Deutschland auf den Markt bringen. Damit erweitert der eigentlich als Haushaltsgerätehersteller bekannte chinesische Konzern seine Palette in diesem Bereich.

Das Smartphone Easy A6 soll sich besonders einfach bedienen lassen. Dazu ist es nicht nur mit extragroßen und bunten Symbolen ausgestattet, sondern verfügt auch über eine Notfalltaste und über einen leistungsstarken Lautsprecher. Durch Schütteln des Telefons sollen Erläuterungstexte aufgerufen werden können. Aufladen lässt sich das Smartphone, indem es in einer Ladeschale geparkt wird.

Trotz der Erleichterungen für ältere Nutzer kann sich das Smartphone durchaus sehen lassen. Das Gerät bietet Android 4.2 und verfügt über Vier-Zoll-Display mit einer Auflösung von 480 mal 800 Pixeln. Auch eine Zwei-Megapixel-Digitalkamera hat das Easy mit an Bord. Zudem gehören Bluetooth, WLAN und ein Radio zur Ausstattung des Smartphones. Das Easy A6 soll auf der IFA (5. bis 10. September in Berlin) präsentiert werden und ab Herbst 2014 für knapp 100 Euro verfügbar sein.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Haier CTG Haier Europe Trading

Matchmaker+