Sonys »SmartWatch 3«

Sony veredelt die SmartWatch

12. Januar 2015, 14:06 Uhr | Michaela Wurm
Sonys neue SmartWatch 3 kommt jetzt im Edelstahl-Look
© Sony

Sony hat auf der CES die jüngste Generation seiner »SmartWatch 3« vorgestellt. Die Computeruhr soll mit ihrer Edelstahl-Optik und Golf-Features auch anspruchsvolle Kunden ansprechen.

Sony hat eine schicke Edelstahl-Version seiner »SmartWatch 3« vorgestellt. Die jüngste Generation der Computeruhr soll Käufer nicht allein mit Features, sondern mit hochwertiger Optik und Haptik überzeugen. Das Gerät verfügt über ein 1,6 Zoll (4 Zentimeter)-großes 320 x 320 TFT-LCD-Transflektiv-Display mit verbesserter Ablesbarkeit bei hellem Sonnenlicht. Die SmartWatch ist gemäß IP68-Zertifizierung wasser- und staubdicht. Geladen wird sie über einen Micro-USB-Anschluss. Einige Funktionen der Sony-Uhr lassen sich zudem auch ohne direkte Verbindung zu einem Android Smartphone (ab Version 4.3) nutzen. Dazu gehören unter anderem die Musikwiedergabe von direkt auf dem Gerät gespeicherten Songs und der integrierte GPS-Sensor.

Über die optischen Neuerungen hinaus arbeiten mit Golfshot und iFit auch zwei Entwickler an weiteren Stand-Alone-Funktionen für die SmartWatch 3. Ab Januar sind die Premium-Apps zur Verbesserung der Leistung auf dem Golfplatz oder auf der Laufstrecke exklusiv für Nutzer der SmartWatch 3 erhältlich. Sony hat für die Uhr zudem eine spezielle Halterung entwickelt, dank der sich die SmartWatch 3 mit jedem Standard-24 Millimeter-Uhrenarmband tragen lässt. Die SmartWatch 3 in Edelstahl wird im Laufe des Frühjahrs erhältlich sein und soll 279 Euro (UVP) kosten.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Sony Semiconductor Europe Ltd.

Matchmaker+