Partner-Tool von Snom

»Sraps« für mehr Kundenzufriedenheit

3. März 2020, 17:35 Uhr | Folker Lück
Neues Cloud-Tool für Snom-Partner
© Snom Technology

Snom öffnet den Secure Redirection and Provisioning Service »Sraps« für seine Partner. Das soll teure Vor-Ort-Termine reduzieren.

Der cloud-basierte Service für die Inbetriebnahme und das Verwalten von Telefonen soll Servicepartnern und Fachhändlern den alltäglichen Geschäftsbetrieb erleichtern. Vor dem Hintergrund eines stetig steigenden Kostendrucks und zunehmenden Herausforderungen bei der Rekrutierung von Fachpersonal sollen die Partner ein leistungsstarkes Tool nutzen können.

Snom hat das virtuelle Werkzeug für seine Businesspartner entwickelt. Konkret hilft es ihnen dabei, Einstellungen aus der Ferne per Remote Management vorzunehmen, Fehler zu analysieren und in vielen Fällen auch remote zu beheben: »Sraps« (Secure Redirection and Provisioning Service) wird von Snom als hochprofessionelles Weiterleitungs- und Provisionierungstool bezeichnet.

Mit Hilfe dieses Tools sollen die Fachhandelspartner deutlich effizienter und mit weniger Personalaufkommen mehr Kunden bedienen können: Telefone in Betrieb nehmen, Konfigurationseinstellungen warten oder Firmware remote aktualisieren. Mit »Sraps« sollen Verwaltungsaufwand und teure Vor-Ort-Termine minimiert, neue Installationen schneller und einfacher realisiert werden.

Head of Interop & Integration Mark Wiegleb von der Berliner Snom Technology GmbH ist von der Neuerung begeistert: »Sraps ist der Schlüssel für unsere Partner, langfristig gute Kundenbeziehungen aufzubauen. Wir geben ihnen damit ein optimales Tool an die Hand, um im Alltag die Anforderungen der unterschiedlichen Kunden perfekt zu managen und so signifikant zu einer hohen Kundenzufriedenheit und -loyalität beizutragen«.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu snom technology AG

Weitere Artikel zu Utilities und Tools

Matchmaker+