Keine spektakulären Produktneuheiten bei Apple

Steve is back

11. September 2009, 8:58 Uhr | Joachim Gartz
Kein Mac Netbook, sondern nur neue iPod-Modelle hatte Steve Jobs bei seinem ersten öffentlichen Auftritt seit Sommer vergangenen Jahres zu bieten.

Der Messias der Apple Gemeinde ist unter dem Jubel seiner Jünger wieder zurückgekehrt. Doch die wenigen Neuheiten, die Mr. Jobs präsentierte, waren nicht allzu prickelnd.

Rekonvaleszent Steve Jobs hat in San Francisco einen neuen iPod mit integrierter Videokamera und neue iPod-Touch-Modelle vorgestellt. Nebenbei war zu erfahren, dass Jobs sich einer Lebertransplantation unterziehen musste. Zudem hat Apple seiner iTunes-Software einige neue aber auch nicht gerade revolutionäre Features verpasst, die für mehr Komfort bei der Film- und Musikwiedergabe sorgen sollen.

Insgesamt ein extrem enttäuschender Tag für die Apple Fans, die über die Rückkehr von Jobs zwar hoch erfreut sind, doch eigentlich mit der Vorstellung des ersten Mac Netbooks gerechnet hatten. Möglicherweise wegen qualitativer Mängel in der Fertigung verzögert sich der Launch des Mac Netbooks nun noch etwas. Der neue iPod Nano ist dagegen ab sofort verfügbar und kostet in der 8 GByte-Variante 139 Euro sowie mit 16 GByte Speicher 169 Euro.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+