Neues Franchise-Schulungskonzept

The Phone House setzt auf »Troaching«

13. August 2010, 20:52 Uhr | Folker Lück

Der Telekommunikationsmarkt sorgt ständig für technische Neuerungen, die man dem Kunden erst einmal verständlich erklären können muss. The Phone House hat deshalb für seine Franchise-Partner das sogenannte »Troaching« Trainingskonzept entwickelt.

Vor allem neue Franchise-Partner benötigen viel Know-how in unterschiedlichen Bereichen, um einen Franchise-Shop erfolgreich zu führen. Damit das gelingt, lautet das neue Zauberwort bei TPH »Troching«. »Troaching ist eine neuartige Kombination aus Training und Coaching und bedeutet, dass ein Trainer und ein Sales Coach den Franchise-Partner und seine Mitarbeiter für zweieinhalb Tage vor Ort im Shop trainieren und coachen. Training bedeutet dabei vor allem die Vermittlung von Wissen und Kompetenzen, der Sales Coach sorgt dann für die praktische Anwendung dieser Kompetenzen im Shopbetrieb«, erklärt Jan-Marco Weyel, verantwortlicher Trainer für die Franchise- Trainingsmaßnahmen der TPH Akademie.

Aber auch bestehende Franchise-Partner sollen angesprochen werden: Auch eingefleischte Profis sollen in der TPH-Akademie ihr Wissen auf einen aktuellen Stand bringen und weiter ausbauen. Ein eigens für die Troaching-Teilnehmer entwickeltes Onlineportal ergänzt das Angebot und bündelt die Inhalte der Trainings. Hier finden die Franchise-Partner auch weiterführende Informationen, die das Erlernte vertiefen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu The Phone House Telecom GmbH

Matchmaker+