Y-cam Bullet IP Security-Kamera

Überwachung rund um die Uhr

23. März 2011, 10:43 Uhr | Ulrike Garlet
»Y-cam Bullet«

Y-cam stellt eine IP-Netzwerkkamera für private und gewerbliche Nutzer vor. Die »Y-cam Bullet« für den Outdorr-Einsatz zeichnet nach Herstellerangaben sowohl tagsüber als auch nachts gestochen scharfe Bilder auf.

Der britische Hersteller von IP-Netzwerk-Kameras, Y-cam, bringt die »Y-cam Bullet« auf den deutschen Markt. Die Kamera im wetterfesten IP66 Metall-Gehäuse für den Outdoor-Einsatz ist je nach Wunsch in Weiß oder Schwarz verfügbar.

Die Y-cam Bullet richtet sich sowohl an Privatnutzer als auch an Kunden aus Industrie und Gewerbe und bietet Bewegungserkennung, E-Mail- und FTP-Benachrichtigung und Livestreaming aufs Handy. Für Sicherheit sorgen verschlüsselte Wireless-Konnektivität und Passwortschutz.

Die Kamera liefert nach Herstellerangaben in Echtzeit hochwertige Videos mit Ton, die von jedem Ort über das Internet und via Smartphone angesehen werden können. Die integrierte Zwei-Wege-Audio-Funktion erlaubt die direkte Kommunikation mit Nutzern, die sich am Einsatzort der Kamera befinden. Dank Power over Ethernet (PoE) Funktion ist die Übertragung von Daten und Strom über ein einziges Kabel möglich.

Zu den Features der Y-cam Bullet gehört auch eine Nachtsichtfunktion. Mit zwölf Infrarot-LEDs erzeugt die IP-Kamera ein hohes Maß an »unsichtbarem« Licht in dunklen Umgebungen. Durch den Einsatz eines Infrarot-Sperrfilters können farbechte Tag- und Nacht-Bilder erzeugt werden. Tagsüber wird das Infrarotlicht mit dem Infrarot-Sperrfilter herausgefiltert. Im Nacht-Betrieb wird der Filter automatisch entfernt, damit die Kamera ihre Nachtsichtfähigkeiten voll ausschöpfen kann.


  1. Überwachung rund um die Uhr
  2. Speicher direkt in der Kamera

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+