Unified Communications-Markt

Unify mit komplett neuer UC-Oberfläche

17. März 2014, 11:00 Uhr | Folker Lück
Neue »OpenScape UC«-Oberfläche: Visueller ausgelegt und intuitiver bedienbar. (Foto: Unify)

Die neue Version von »OpenScape UC« verfügt über eine komplett neu gestaltete Benutzeroberfläche, bei der die Spezialisten von Frog Design mitgewirkt haben. Unify hat hier das Konzept des »Project Ansible« einfließen lassen.

Unify - ehemals Siemens Enterprise Communications – hat auf der CeBIT eine neue Version der OpenScape-Enterprise-Software vorgestellt. Mit der komplett neuen Benutzeroberfläche von »OpenScape UC« und »OpenScape Voice« will Unify zahlreiche Verbesserungen umsetzen. »Unify OpenScape UC« verbindet virtuelle Teams mit Präsenztechnologie, Mobilität, One Number Service, Plug-Ins für Applikationen sowie Funktionen für Audio-, Web- und Desktop-Videokonferenzen. Um mobile Anywhere Worker noch besser zu unterstützen, ist OpenScape UC nicht nur für das iPad und für iOS- und Android-Smartphones, sondern auch für Android-Tablets verfügbar.

Die Oberfläche wurde gemeinsam mit Frog Design entworfen, einem führenden Unternehmen im Bereich globale Produktstrategie und Benutzerfreundlichkeit. Sowohl im Web als auch auf Desktop Clients ist das Interface laut Hersteller deutlich visueller ausgelegt und intuitiver bedienbar. Die neue Version von »OpenScape UC« beruht auf denselben Designprinzipien wie »Project Ansible«, der künftigen Real-Time-Collaboration-Lösung von Unify.

Die neue Version von »OpenScape Enterprise« ist ab Juli 2014 verfügbar. Kunden, die derzeit »OpenScape Software Assurance« abonniert haben, erhalten das Update kostenfrei.


  1. Unify mit komplett neuer UC-Oberfläche
  2. OpenScape Voice Updates im Überblick

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Unify

Matchmaker+