Fachmesse Medica in Düsseldorf

Unify zeigt Kommunikation im Gesundheitswesen

11. November 2013, 11:01 Uhr | Folker Lück
Fachmesse Medica: Unify zeigt Kommunikationslösungen für den Gesundheitsbereich. (Grafik: Messe Düsseldorf)

Auf der weltgrößten Healthcare-Fachmesse Medica 2013 (20. bis 24. November 2013 in Düsseldorf) ist Unify - vormals Siemens Enterprise Communications - erstmals unter der neuen Marke als Aussteller präsent.

An den Gemeinschaftsständen mit Siemens Healthcare in Halle 10 (Stand A20) und mit Siemens Industry in Halle 14 (Stand B47) zeigt Unify, wie Kommunikationslösungen die tägliche Arbeit im Gesundheitswesen unterstützen.

Unify zeigt auf der Medica verschiedene Netzwerk- und Security-Lösungen. Außerdem will Unify mit Mobile Identity and Access Management und der Integration ins Mobile Device Management den IT-Abteilungen von Krankenhäusern Möglichkeiten aufzeigen, wie sie die Herausforderungen rund um BYOD meistern können.

Dass ein Krankenhausaufenthalt für den Patienten den Umständen entsprechend unterhaltsam sein kann, soll »OpenScape Health Station HiMed« zeigen. Die Bedienoberfläche der »HiMed Cockpit IP« ist neu, Krankenhäuser können sie flexibel gestalten. Den Patienten steht damit ein Angebot an Mehrwertdiensten wie TV und Internet zur Verfügung. Dazu kommt die einfache Kommunikation mit Freunden oder der Familie über Telefon oder Videochat. Darüber hinaus ermöglicht die Lösung den Patienten direkten Zugriff auf alle Informationen zu ihrem Aufenthalt und der Behandlung. Das medizinische Personal erhält einen sicheren und permanent verfügbaren Zugang zu den am Patientenbett wesentlichen Krankenhaus-Applikationen.

Die Medica gilt mit über 4.600 Ausstellern und rund 130.000 Fachbesuchern als weltgrößte Medizinmesse.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG Leipzig

Matchmaker+