Samsung vs. Apple

Verkaufsverbot für das iPhone 5?

20. September 2011, 15:53 Uhr | Karl-Peter Lenhard

Der Streit zwischen Samsung und Apple nimmt kein Ende. Jetzt prescht Samsung nach vorne und will den Marktstart des iPhone 5 verbieten lassen.

Zwischen Apple und Samsung herrscht Eiszeit. Jetzt will Samsung den Marktstart des iPhone 5 in Korea verbieten lassen. Laut der koreanischen Tageszeitung »The Korean Times« plant Samsung nach Aussagen eines leitenden Samsung-Angestellten den Verkauf des iPhone 5 in Korea durch einen Gerichtsbeschluss stoppen zu lassen. Der Grund für die Klage könnte klarer nicht sein: Mehrere Verstöße von Apple gegen Samsung-Patente bei der eingesetzten Mobilfunktechnik im iPhone.

Damit käme zu den mehr als 20 gerichtlichen Streitfällen ein weiterer hinzu, allerdings mit einer neuen Qualität. In den Patentstreitigkeiten könnte die Klage nämlich der erste Schritt einer offensiveren Strategie von Samsung gegen Apple sein.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Matchmaker+