Thomas Nicolaus wird DACH-Leitung

Videokollaborationsanbieter Pexip schafft neue Position

5. Februar 2021, 9:20 Uhr | Antje Müller
© Pexip

Kurs weiter auf Wachstum. Der Videokollaborationsanbieter schafft eine neue Position für die DACH-Region und überträgt Thomas Nicolaus die Aufgabe, das Unternehmen im europäischen Markt auszubauen.

Seit Januar 2021 ist Thomas Nicolaus in der neu geschaffenen Position Managing Director bei Pexip und übernahm damit die Leitung im DACH Raum. Mit seiner rund zwanzigjährigen Erfahrung in leitenden Positionen im Bereich Videokonferenz- und Kommunikationslösungen stellt er sich nun der Aufgabe, den neuen Markt für den Videokollaborationsanbieter auszubauen.

„Unser Team in der DACH Region ist schnell gewachsen und wir benötigen für den weiteren Ausbau nun auch eine Leitung vor Ort", erläutert  Arild Skiri, Vice President Pexip Central Europe. "Mit Thomas Nicolaus haben wir einen äußerst erfahrenen und umsetzungsstarken Manager gefunden, der die Entwicklungen der Videokonferenzbranche seit Jahren begleitet und mit vorangetrieben hat." Seine Fähigkeit, Unternehmen in einem neuen Markt aufzubauen, habe er bereits bewiesen, deshalb vertraue Pexip ihm die Leitung dieser für den Anbieter wichtigen Region an.

Pexip
Thomas Nicolaus, Managing Directors DACH, tritt für den Videokollaborationsanbieter die Leitung im DACH Raum an: „Pexip ist ein Vorreiter im Videokonferenzmarkt”, teilt Nicolaus seine Begeisterung für Pexip. “Es kann so genutzt und bereitgestellt werden, wie es den Technologie- und Infrastrukturanforderungen des jeweiligen Unternehmens am besten entspricht.“
© Pexip

Innerhalb des Videokonferenzmarkts vereine die Plattform aus Sicht von Thomas Nicolaus eine "sichere, flexible und skalierbare Infrastruktur mit einer besonders lebendigen und angenehmen Meeting-Atmosphäre". Im Sinne des Anbieters „virtuelle Meetings besser als persönliche Treffen zu machen“, werden Künstliche Intelligenz mit einer hohen Video- und Audioqualität verbunden. Dies ermögliche es, Meeting-Umgebung real nachzubilden. Bildausschnitte werden entsprechend angepasst und große Gruppen und aktive Sprecher in den Vordergrund gerückt. SaaS-Modelle ermöglichen dazu eine schnelle Bereitstellung.

Nicolas freue sich darauf, Pexip mit seinem Team im DACH Raum überzeugend und nachhaltig zu etablieren. Mit dem Fokus auf Sicherheit und Interoperabilität setzt der Videokollaborationsanbieter somit seine Wachstumsstrategie weiter um und plant darüber hinaus in Kürze die Eröffnung lokaler Niederlassungen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu connect professional

Weitere Artikel zu Outsourcing

Matchmaker+