Lenovo stellt Motorola-Führung neu auf

Von Motorola zu Samsung und zurück

3. November 2020, 11:29 Uhr | Michaela Wurm
Von Samsung zu Motorola: Martin Börner
© Motorola

Motorola organisiert das Führungsteam seiner Mobile Business Group in Deutschland um: Als neuer General Manager übernimmt mit Martin Börner der ehemalige Deutschland-Chef von Samsung die Verantwortung für die Smartphone-Marke Motorola. Auch der Vertrieb steht unter neuer Führung

Lenovo stellt das Management seiner Mobile Business Group in Deutschland, die unter der Marke Motorola Smartphones vermarktet wird, neu auf. Die Leitung übernimmt mit Martin Börner ein branchenweit bekannter und erfahrener Experte im Telekommunikationsgeschäft. Er verantwortet ab dem 1. November 2020 als Executive Director und General Manager die Mobile Business Group Germany. Börner berichtet direkt an Luca Rossi, Senior Vice President der Lenovo Group und President EMEA und Lateinamerika.

Börner hatte im Laufe seiner Karriere eine Reihe von Spitzenpositionen bei namhaften Unternehmen der Mobilfunk-Branche inne. Zuletzt verantwortete er als Corporate Vice President das Deutschlandgeschäft der koreanischen Samsung Electronics. Davor bekleidete er europäische Management-Positionen bei Wayfinder, Sendo und Palm. Seine Karriere im Bereich Telekommunikation begann er jedoch bei Motorola, wo er bis 2002 als Assistent General Manager und Director Distribution für den damaligen Branchenprimus Mobilfunk-Ikonen wie das Klapphandy »Motorola Razr« vermarktete.

Ebenfalls neu an Bord ist Björn Simski. Der Branchenexperte leitet ab sofort als Director Sales den Vertrieb für Motorola in Deutschland. Auch Simski verfügt über langjährige Expertise im hiesigen Mobilfunkgeschäft. Er war zuvor als Vice President Sales für die BBK Tochter Vivo tätig. Simski bekleidete zuvor über ein Jahrzehnt Management-Funktionen bei Samsung. Vorherige Stationen waren unter anderen Palm und Motorola, wo die beiden Manager bereits erfolgreich zusammengearbeitet haben.

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lenovo Deutschland

Weitere Artikel zu Motorola GmbH Idstein

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Weitere Artikel zu Smartphones & Tablets

Matchmaker+