Weitere Hardware-Produkte über O2

Xiaomi und O2 weiten Vertriebspartnerschaft aus

4. Februar 2021, 10:01 Uhr | Michaela Wurm
Xiaomi-Smartphones bei O2
© Xiaomi

Der chinesische Hersteller Xiaomi baut seine Zusammenarbeit mit O2 aus. Zu den Smartphones sollen bald weitere Xiaomi-Produkte, etwa aus dem Bereich Internet of Things, über den Netzbetreiber vermarktet werden.

Xiaomi und Telefónica Deutschland / O2 vertiefen ihre Zusammenarbeit im deutschen Markt. Die erweiterte Partnerschaft umfasst unter anderem gemeinsame Vermarktungsmaßnahmen bei den Marken O2 und Blau und den Ausbau der Sichtbarkeit der Marke Xiaomi in Deutschland. Dazu sollen künftig weitere Produkte aus dem umfangreichen Portfolio des chinesischen Herstellers über O2 vermarktet werden.

O2 hatte als erster deutscher Netzbetreiber Ende 2019 Smartphones von Xiaomi in sein Portfolio aufgenommen und dieses Angebot inzwischen deutlich ausgebaut. Seit kurzem sind weitere Xiaomi-Produkte bei O2 im Sortiment, wie der 4K-Fernseher »Mi Smart TV 4S 65"« und die LED-Schreibtischleuchte »Mi Smart Desk Lamp 1S«.
Gemeinsam wollen die Unternehmen  jetzt den Markt für Produkte aus weiteren Wachstumsfeldern erschließen. Dabei handelt es sich um Internet-of-Things- und Lifestyle-Produkte sowie mittelfristig um Produkte im Bereich Artificial Intelligence.

Aktuell wird in den O2-Shops die Präsenz der Marke Xiaomi sukzessive mit einer eigenen Fläche ausgebaut. Sobald diese wieder öffnen können, soll die Herstellerfläche in den Flagship-Stores in München, Oberhausen, Köln und Hamburg sowie in einigen weiteren O2-Shops zu sehen sein. Die O2-Live-Stores in Berlin und Frankfurt am Main sollen zeitnah folgen.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Xiaomi

Weitere Artikel zu Pro2col Ltd. Deutschland

Weitere Artikel zu Zubehör

Weitere Artikel zu Smartphones & Tablets

Matchmaker+